Vor einer Woche habe ich einen Bericht im Fernsehen über James Last gesehen.
Mir war er bisher nur bekannt als ein Arrangeur von leichter Musik im Partysound.
In der Sendung wurde gezeigt, wie hoch diszipliniert und fleißig dieser Mensch war und noch heute ist.
Mir fielen dabei meine Weihnachts-Glückwünsche ein. Da hatte ich ja dargelegt, daß die Mittelmeerländer im Euro-Raum primär ein Werteproblem haben. Und erst daraus entstanden die Finanzprobleme.

Wenn ich mal träumen darf, dann wäre es doch ideal, wenn die Nordländer etwas mehr von der mediterranen Leichtigkeit und die Mittelmeerländer mehr von den Werten der Nordländer hätten; eben wie James Last seinen Welterfolg erreicht hat.
Heute jedoch werden wir über Realitäten sprechen. Wir sind gespannt, die Ansichten von Prof. Rutz über die Entwicklung von Deutschland und der Europäischen Union zu hören.

Wilfrid Uhlmann